Wer kennt sie nicht, die zauberhafte Geschichte des kleinen Jungen, der in Amerika aufwächst und plötzlich erfährt, dass er ein Lord ist.
Dieser Weihnachtsklassiker gehört für mich jedes Jahr dazu. Bisher habe ich jedoch meist den Film gesehen und nur gelegentlich das Buch aus der Bücherei ausgeliehen. Doch nun hat der Knesebeck Verlag eine wunderschöne Neuauflage gedruckt.
Titel: Der kleine Lord
Autorin: Frances Hodgson Burnett
Illustration: Jan ReiserVerlag: Knesebeck Verlag
Preis: 30,00€
ISBN: 978-3-95728-303-0Hardcover mit Schutzumschlag
Wer die Geschichte noch nicht kennt, der sollte sie spätestens jetzt lesen. Denn der kleine Cedric Errol aus New York erwärmt jedes, aber wirklich jedes Herz. Und wer die Geschichte bereits gelesen hat, der wird mit dieser Neuauflage die Welt des kleinen Lords neu entdecken können.
Die Illustrationen von Jan Reiser sind stimmungsvoll und durchweg gelungen. Sie passen perfekt zum Inhalt und sind einfach wunderschön. Da macht das Lesen gleich noch mehr Spaß! Daran werden Kinder beim Vorlesen große Freude haben.
Doch auch als Erwachsene, hat mir das Buch sehr gefallen. Die Seiten sind hochwertig und dicker als die Seiten eines normalen Buches. Das Format passt ebenfalls sehr gut, da so die Illustrationen noch besser zur Geltung kommen.
Alles in allem ein rundum gelungenes Buch, ich bin begeistert!
Ich habe die Geschichte natürlich mal wieder in nur drei Tagen verschlungen. Ein perfektes Geschenk für jeden Liebhaber des Weihnachtsklassikers, oder auch für Kinder ab 8 Jahren. Einfach toll! 🙂
Ein Kommentar zu „[Rezension] Der Kleine Lord“