[Rezension] Der Kleine Lord

Wer kennt sie nicht, die zauberhafte Geschichte des kleinen Jungen, der in Amerika aufwächst und plötzlich erfährt, dass er ein Lord ist.

Dieser Weihnachtsklassiker gehört für mich jedes Jahr dazu. Bisher habe ich jedoch meist den Film gesehen und nur gelegentlich das Buch aus der Bücherei ausgeliehen. Doch nun hat der Knesebeck Verlag eine wunderschöne Neuauflage gedruckt.

Titel: Der kleine Lord

Autorin: Frances Hodgson Burnett
Illustration: Jan Reiser

Verlag: Knesebeck Verlag
Preis: 30,00€
ISBN: 978-3-95728-303-0

Hardcover mit Schutzumschlag

Wer die Geschichte noch nicht kennt, der sollte sie spätestens jetzt lesen. Denn der kleine Cedric Errol aus New York erwärmt jedes, aber wirklich jedes Herz. Und wer die Geschichte bereits gelesen hat, der wird mit dieser Neuauflage die Welt des kleinen Lords neu entdecken können.

Die Illustrationen von Jan Reiser sind stimmungsvoll und durchweg gelungen. Sie passen perfekt zum Inhalt und sind einfach wunderschön. Da macht das Lesen gleich noch mehr Spaß! Daran werden Kinder beim Vorlesen große Freude haben.

Doch auch als Erwachsene, hat mir das Buch sehr gefallen. Die Seiten sind hochwertig und dicker als die Seiten eines normalen Buches. Das Format passt ebenfalls sehr gut, da so die Illustrationen noch besser zur Geltung kommen.

Alles in allem ein rundum gelungenes Buch, ich bin begeistert!

Ich habe die Geschichte natürlich mal wieder in nur drei Tagen verschlungen. Ein perfektes Geschenk für jeden Liebhaber des Weihnachtsklassikers, oder auch für Kinder ab 8 Jahren. Einfach toll! 🙂

Verfasst von

Komm mit in meine bunte und chaotische Welt! Ich lass dich an meinen psychologischen Gedanken teilhaben, zeige dir mein Leben als Studentin und zeichne Handletterings was das Zeug hält. Viel Spaß auf #LyrebirdBlog :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s