Über mich

47680298_201165800838043_6504119613444325376_n (3)Wer steckt hinter „LYREBIRD“?

Eine 22-jährige Studentin, die leidenschaftlich gerne  schreibt, zeichnet und übers Leben philosophiert.

Meine Freunde würden mich wohl als etwas aufgedreht, ziemlich optimistisch und ständig aktiv beschreiben. Aber allen voran bin ich leicht glücklich zu machen und lass mich auch von den kleinen Dingen im Leben schnell begeistern. Diese Begeisterung möchte ich an euch weitergeben – denn das Leben hat so viel zu bieten.

Also lasst euch von meiner Hobbypsychologie zum Nachdenken anregen oder von meinen Handletterings inspirieren 🙂

An einer Kooperation interessiert? –> Hier entlang… 

Wieso dieser Name?

Lyrebird ist die englische Bezeichnung für Leierschwänze – ein ganz besonderer Vogel, der jegliche Geräusche nahezu perfekt imitieren kann. Ich möchte nicht irgendjemanden imitieren, aber genauso wie dieser Vogel die Welt „wiedergeben“. Während der Leierschwanz seine Stimme nutzt, um uns vor Augen zu führen, welche Geräusche uns überhaupt tagtäglich umgeben, möchte ich dies anhand meiner Fotos, Rezepten und Zeichnungen machen.

Du möchtest mehr über mich wissen? Dann schreib mir doch einfach, ich freue mich!

blog.lyrebird@gmail.com

Meine Ausrüstung: NIKON D3100 – Weitwinkelobjektiv: 18.0-55.0 mm f/3.5-5.6 – Teleobjektiv: 55.0-200.0 mm f/4.0-5.6 – Stativ von VELBON

22 Kommentare zu „Über mich

  1. Nachdem ich gesehen habe das du mir folgst wurde ich neugierig. 😀 Ich bin sehr überrascht von deiner tollen Seite. Ich werde dich noch öfters besuchen.
    VG von Ulla

    Gefällt 3 Personen

  2. Zufällig bin ich auf der Suche nach Handlettering auf Dich und Deinen Blog gestoßen. Dein Big, Deine Bilder und Gedanken gefallen mir gut!
    Bietest Du auch Handlettering-Kurse an?
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Brigitte, es freut mich sehr, dass dir meine Seite so gut gefällt! ‚
      Wow, es „ehrt“ mich regelrecht, dass du danach fragst! Bisher habe ich noch gar nicht daran gedacht, Kurse anzubieten, weil ich mich selbst vor nicht allzu langer Zeit darin eingearbeitet habe. Aber spannend, dass da Interesse besteht 🙂

      Wenn es noch mehr Anfragen gibt, dann werde ich mir das auf jeden Fall überlegen – Kurse zu geben macht mir nämlich großen Spaß. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich auf jeden Fall bei dir 🙂

      Liebe Grüße
      Janne

      Liken

  3. Nice to communicate from Australia to Germany and even AGE does not really matter / it is all about being honest and true and last not least enthusiastic about life …
    Weiter so / good luck & take care 🙂
    phb

    Gefällt 2 Personen

  4. Ich bin im Moment ja nicht leicht neugierig zu machen, aber das Handlettering hat es dann doch geschafft. 😉
    Bevor das bei mir alles passiert ist, habe ich nämlich auch damit angefangen und es hat sehr viel Spass gemacht.
    Es wäre bestimmt auch entspannend aber gerade bekomme ich nicht mal eine gerade Linie hin 🙄
    Aber ich werde immer mal wieder ein Auge bei dir reinwerfen da mir deine Letterings gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Jacky

    Gefällt 1 Person

      1. Ich hab beim Lettering eigentlich das Pferd von hinten aufgezäumt. 😉
        Erst fiel mir ein Buch darüber in die Hände, mit den verschiedenen Schriftarten, Materialien ect. Dann hatte ich eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk (Handlettering auf Glas) – Stifte gekauft – Entwurf gemacht – auf’s Glas übertragen und verschenkt.
        Ist tatsächlich gut geworden und sehr gut angekommen.
        Es hat wirklich viel Spass gemacht und sobald meine Nerven wieder einigermaßen Normallevel erreichen werde ich mich an die Grundlagen machen.
        Auf dein Angebot mit dem nachfragenkönnen komme ich dann bestimmt gerne zurück.

        Liebe Grüße
        Jacky

        Gefällt 1 Person

  5. wow! was für eine persönlichkeit! mit 22 war ich zwar auch studentin und gewiss vielseitig, aber ich habe den eindruck, dass viele junge keute heute bewusster und fokussierter sind, weniger in schwarz-weiß denken und insgesamt viel reifer sind. so kommt es mir zumindest vor. habe selbst kinder und staune immer wieder. alles liebe!

    Gefällt 1 Person

  6. Hey Janne,

    super interessante Homepage. 🙂 Freut mich, dass ich hierher gefunden habe und werde bei Gelegenheit noch weiter stöbern. Hast du auch Beiträge über Handlettering? Wahrscheinlich ja, muss mich hier noch durchforsten.
    Bin nämlich gerade dabei, mich in diesem Bereich auszuprobieren.
    Und hast du generell auch Interesse an der Zusammenarbeit an bestimmten Themen und Texten? Diese Frage schoss mir nur gerade durch den Kopf, schreibe leidenschaftlich gerne und habe schon des Öfteren über eine Kooperation mit einer coolen und interessanten Persönlichkeit gedacht.

    Liebe Grüße,
    Nelli

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo liebe Nelli,

      Danke für deinen Kommentar! Freut mich sehr, dass dir meine Beiträge und mein Blog gefallen 😊
      Ich hab Handletterings gepostet ( https://lyrebird.blog/category/handlettering/) , aber noch keine Posts zu Anleitungen etc. veröffentlicht. Würde dich das interessieren? Kann ich auf jeden Fall gerne mal mit einplanen 😊

      Auch ich schreibe ja sehr gerne und finde die Idee einer Kooperation spannend. Schreibe mir doch am besten mal eine Mail, die Adresse findest du auch unter Media Kit in meiner Menüleiste.

      Herzliche Grüße
      Janne

      Gefällt 1 Person

      1. Hey Janne,

        oh ja, Anleitungen würden mich in der Tat sehr interessieren. Gerade in der Anfangszeit braucht man immer mal Erfolgserlebnisse, um auch dranzubleiben, daher wäre das sehr hilfreich. 🙂

        Alles klar, melde mich sehr gerne in den kommenden Tagen bei dir! Genieß‘ das Wochenende in vollen Zügen.

        Beste Grüße
        Nelli

        Gefällt 1 Person

  7. Hallo Janne,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite!
    Dein Blog ist wirklich breit gefächert, so ist für jeden etwas interessantes dabei! Nun folge ich dir, um nichts zu verpassen 🙂 !
    LG Sella

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s