Über mich

 

SONY DSCWer steckt hinter „LYREBIRD“?

Eine 21-jährige Studentin, die leidenschaftlich gerne  zeichnet, backt & kocht, fotografiert und schreibt (ein paar meiner Zeitungsartikel findest du übrigens hier: >Zeitungsartikel< ).

Wenn ich mal nicht hinter Büchern zur Betriebswirtschaftslehre, Finanzmathematik oder in Gesetzestexten versinken muss, ist es leicht, mich zu finden: draußen in der Natur beim Fotografieren, Schreiben oder Zeichnen – oder in der Küche!

SONY DSC

Ich liebe es die Schönheit in den kleinen Dingen zu entdecken. Deshalb gibt es auch „LYREBIRD“. Hier kann ich all meine Hobbies vereinen und andere Menschen wie dich auf die Wunder dieser Welt aufmerksam machen.

 

Wieso dieser Name?

Lyrebird ist die englische Bezeichnung für Leierschwänze – ein ganz besonderer Vogel, der jegliche Geräusche nahezu perfekt imitieren kann. Ich möchte nicht irgendjemanden imitieren, aber genauso wie dieser Vogel die Welt „wiedergeben“. Während der Leierschwanz seine Stimme nutzt, um uns vor Augen zu führen, welche Geräusche uns überhaupt tagtäglich umgeben, möchte ich dies anhand meiner Fotos, Rezepten und Zeichnungen machen.

 

Du möchtest mehr über mich wissen? Dann schreib mir doch einfach, ich freue mich!

lyrebird.blog@gmx.de

Meine Ausrüstung: NIKON D3100 – Weitwinkelobjektiv: 18.0-55.0 mm f/3.5-5.6 – Teleobjektiv: 55.0-200.0 mm f/4.0-5.6 – Stativ von VELBON

Advertisements

6 Gedanken zu “Über mich

  1. Stempelfantasie schreibt:

    Zufällig bin ich auf der Suche nach Handlettering auf Dich und Deinen Blog gestoßen. Dein Big, Deine Bilder und Gedanken gefallen mir gut!
    Bietest Du auch Handlettering-Kurse an?
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 2 Personen

    • LYREBIRD | Fotografie, Handlettering und Kochen & Backen schreibt:

      Liebe Brigitte, es freut mich sehr, dass dir meine Seite so gut gefällt! ‚
      Wow, es „ehrt“ mich regelrecht, dass du danach fragst! Bisher habe ich noch gar nicht daran gedacht, Kurse anzubieten, weil ich mich selbst vor nicht allzu langer Zeit darin eingearbeitet habe. Aber spannend, dass da Interesse besteht 🙂

      Wenn es noch mehr Anfragen gibt, dann werde ich mir das auf jeden Fall überlegen – Kurse zu geben macht mir nämlich großen Spaß. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich auf jeden Fall bei dir 🙂

      Liebe Grüße
      Janne

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s