[Rezension] Darf ich dich jetzt behalten?

Oft planen Paare es schon weit im Voraus: Dürfen es Kinder sein, oder nicht? Wie viele? Wann passt es? Die Schwangerschaft ist, wenn gewünscht, dann ein ganz besonderes und großes Ereignis. Aber was ist, wenn es plötzlich nach einem One-Night-Stand so weit ist?

Titel: Darf ich dich jetzt behalten?

Autorin: Sophia Money-Coutts

Verlag: Penguin Verlag

Preis: 10,00 € (Taschenbuch)

ISBN: 978-3-328-10451-3

... mehr zum Buch? Hier entlang (klick)!

Lil lebt in einer WG, wurde erst verlassen und könnte eigentlich gerne abends, nachdem sie die ganzen kleinen Kinder von der Grundschule hinter sich gelassen hat, nur noch auf der Couch vor sich hinvegetieren. Doch ihre beste Freundin bringt sie dazu, sich endlich wieder ins Dating-Leben zu stürzen. Mit Erfolg. Sehr viel Erfolg … in vielerei Hinsicht. Denn sie lernt den berühmten Kletterer Max kennen, sie haben ein tolles Date und haben sogar genialen Sex. Als wäre es nicht schon genug, dass er sich danach einfach nicht mehr meldet, stellt Lil irgendwann plötzlich mit Erschrecken fest: Sie ist schwanger!! Sie beschließt, das Baby zu behalten und eine verrückte, lustige und hererwärmende Geschichte beginnt.

Es geht um Freundschaft, Familie und Zusammenhalt. Um zweite Chancen, neues Leben und neues Glück. Die Geschichte macht Spaß, da die Protagonistin eine etwas chaotische und liebe Person ist. Max kommt leider etwas wenig vor, doch als Kletterer, der mal hier, mal dort unterwegs ist, passt das wohl in die Geschichte. Es war ein netter Roman, für eine kurzweilige Unterhaltung. Doch leider war es stellenweise auch etwas platt. Also nichts Weltbewegendes, sondern eine schöne Geschichte für zwischendurch 🙂

Verfasst von

Komm mit in meine kleine, bunte Welt! Ich lass dich an meinen Gedanken über das Leben teilhaben und stelle dir meine neuesten Bücher vor. Viel Spaß auf #LyrebirdBlog :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s