[Rezension] Handlettering. die 33 schönsten Alphabete

Eine Zeit lang habe ich auf LYREBIRD auch mein Handlettering geteilt. Zwar hat dies viel Zuspruch gefunden, doch mit der Zeit wurde mir bewusst, dass dies einfach nicht die richtige Plattform dafür ist. Fotos machen auf Instagram viel mehr her, als mein Blog, der sonst viel eher auf Text ausgerichtet ist.

Doch ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch den ein oder anderen Leser (m/w/d) aus der Zeit gibt, der sich dennoch weiterhin für Handlettering interessiert. Und genau für solche Personen kann das folgende Buch sehr interessant sein: „Handlettering. Die 33 schönsten Alphabete mit Rahmen, Ornamenten und Bordüren“. Es gibt mittlerweile zahlreiche Bücher zum Thema Handlettering und dort eine Empfehlung zu geben, wäre ein anderes, gesondertes (und vor allem langes) Thema. Dennoch möchte ich euch dieses Buch einfach mal vorschlagen, weil es insbesondere für Personen, die sich bereits mit Handlettering beschäftigt haben, interessant sein könnte. Meiner Meinung nach hilft es auch sehr bei der Gestaltung von Bullet Journals.

Titel: Handlettering. Die 33 schönsten Alphabete mit Rahmen, Ornamenten und Bordüren

Autor: Norbert Pautner

Verlag: Bassermann

Preis: 7,99 € (Paperback)

ISBN: 978-3-8094-3803-8

Ihr findet in diesem Vorlagenbuch nicht nur 33 schöne Alphabete, sondern auch eine genaue Anleitung, was beim Handlettern der Buchstaben wichtig ist. Außerdem gibt’s noch ein paar Rahmen, Ornamente und Bordüren mit dazu. Kurz gesagt: ein Buch, mit dem man direkt anfangen kann. Es gibt keine lange Einführung, was Handlettering ist, sondern es ist ein Praxisbuch. Mir hat gefallen, dass die Schriften wirklich sehr verschieden sind und somit für jeden Anlass etwas dabei. Wer jedoch Beispiele sucht, wie die Schriften eingesetzt werden können (kurz: wie man mit diesen Schriften ein schönes Handlettering erstellt), der sollte erst einmal auf Grundlagen-Bücher zurückgreifen.

Wer jedoch einfach nur auf der Suche nach neuer Inspiration ist, für den ist dieses Buch genau richtig.

Verfasst von

Komm mit in meine bunte und chaotische Welt! Ich lass dich an meinen psychologischen und philosophischen Gedanken teilhaben, gebe dir zu den unterschiedlichsten Themen Tipps und stelle dir meine neuesten Bücher vor. Viel Spaß auf #LyrebirdBlog :-)

2 Kommentare zu „[Rezension] Handlettering. die 33 schönsten Alphabete

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s