Eine Portion wunderschöner Natur und ein bisschen Liebe – mehr braucht es nicht, um in Gedanken einfach mal abzutauchen und Urlaub zu machen. Mit „Mein kleiner Apfelhof zum Glück“ gelingt dies gleich noch viel besser. In diesem Roman von Sonja Flieder findet sich alles, was eine schöne Liebesgeschichte braucht: kleinere Dramen, eine idyllische Umgebung und natürlich – die Liebe selbst.
Titel: Mein kleiner Apfelhof zum Glück
Autorin: Sonja Flieder
Verlag: Luebbe
Preis: 10,00€ (Taschenbuch)
ISBN: 978-3-7413-0180-3
Ehrlich gesagt konnte ich vorher mit Alpakas nicht allzu viel anfangen. Ja, ich weiß, dass sie knuffig aussehen und dass sie anscheinend insbesondere für Kinder eine große Attraktion sind (immerhin gibt es sogar bereits Alpaka-Wanderungen!). Doch sonst waren sie, zumindest für mich, kein großer Bestandteil meines Alltags. Umso erfrischender, diese süßen Tiere in einer Geschichte noch näher kennenzulernen. Die Alpakas gehören Emmas Oma Luise, die auf einem Hof in der Lüneburger Heide lebt. Als Emmas Leben auf dem Kopf steht, beschließt sie, sich eine Auszeit bei Oma Luise zu nehmen und etwas ruhigeres, beschaulicheres Landleben zu genießen.
Es kommt anders, als sie gehofft hatte: Ruhig war da gar nichts. Oma Luise muss wegen einer Verletzung ins Krankenhaus und Emma übernimmt kurzerhand den Hof – Chaos inklusive. Und natürlich sollte auch der attraktive Tierarzt Lukas erwähnt werden…
Eine schöne, lustige und herzerwärmende Geschichte wartet auf den Leser. Das Cover gefällt mir gut, der Schreibstil ebenfalls. Alles passt in das Gesamtkonzept eines wohltuenden Sommerromans. Einziges Manko für mich persönlich: ein zu schneller Schluss. Da hätte das Buch gut und gerne noch ein paar mehr Kapitel vertragen können, damit die Geschichte auch rund endet. Aber keine Sorge: das Buch ist dennoch gut zu lesen, trotz abruptem Ende.