[Rezension] Psychologie mal einfach

Du hast Lust ein bisschen mehr über Psychologie zu erfahren, ohne einen großen Wälzer durcharbeiten zu müssen? Dann habe ich heute die Lösung für dich. In einem kleinen, aber sehr feinen (und vor allem günstigen) Buch namens „Psychologie mal einfach“ wird dir kurz und verständlich erklärt, was du alles über Psychologie wissen musst.

Titel: Psychologie mal einfach. Alles, was man wissen muss

Autor: Joel Levy

Verlag: Anaconda

Preis: 5,00€ (Hardcover)

ISBN: 978-3-7306-0829-6

Hier auf LYREBIRD befasse ich mich ja immer wieder mit dem Thema Psychologie. Gerne konsultiere ich hierfür andere Seiten und wissenschaftliche Bücher und kombiniere dies mit meinen eigenen Erfahrungen. Es gibt zahlreiche Grundlagenbücher der Psychologie, die einen mit ihrem imensen Umfang regelrecht überwältigen können. Das Buch „Psychologie mal einfach“ ist der ideale Appetitanreger für alle, die ein bisschen mehr über Psychologie wissen wollen. Die Psychologie selbst teilt sich in verschiedene Fachgebiete auf. Diese werden auch im Buch einzeln aufgegriffen, Studien dazu aufgeführt und der aktuelle Forschungsstand mitgeteilt. Ohne viel Durmherum, ohne Schnickschnack – einfach auf den Punkt und verständlich. So liebe ich das!

Die Kategorien sind:

  • Was ist Psychologie (Einleitung)
  • Gehirn und Geist
  • Gedächtnis und Denken
  • Persönlichkeit und Intelligenz
  • Gruppenpsychologie (oder auch bekannt als Sozialpsychologie)
  • Kindheit und Jugend
  • Älterwerden
  • Psychische Erkrankungen
  • Glück

Ihr werdet viel Freude mit dem Buch haben und es ruckzuck durchlesen.

Verfasst von

Komm mit in meine bunte und chaotische Welt! Ich lass dich an meinen psychologischen und philosophischen Gedanken teilhaben, gebe dir zu den unterschiedlichsten Themen Tipps und stelle dir meine neuesten Bücher vor. Viel Spaß auf #LyrebirdBlog :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s