Vatertag – die Corona-Version. Einfach mal Danke sagen

Mein Papa ist ein intelligenter, harmonieliebender und so gütiger Mann – ich kann manchmal gar nicht fassen, welches Glück ich habe. Er hat mir so viel ermöglicht und so oft sich selbst hintenangestellt. Ob dies langfristig gut für ihn ist, sei mal dahin gestellt. Aber ich respektiere, ja verehre meinen Papa fast. Er macht nicht alles richtig, das ist wohl jedem klar. Und oft genug habe ich als Kind seine schlauen Ratschläge einfach nicht hören wollen. Doch nun, als Erwachsene, sehe ich die dahinter verborgene Liebe.

Dieses Jahr mal neue Ideen

Der Vatertag ist nun also eine Möglichkeit mal Danke zu sagen. Ich persönlich finde es unglaublich schwierig Männer zu beschenken. Das liegt wohl daran, dass ich selbst keiner bin 😉 Und auch wenn ich meinen Paps so sehr liebe, weiß ich nie, wie ich dies zum Ausdruck bringen kann. Normalerweise kann ich ihn mit gemeinsamen Erlebnissen sehr glücklich machen, da auch er gerne Zeit mit mir verbringt und für ihn dies eines der größten Geschenke ist. Dieses Jahr ist dies aufgrund Corona schlichtweg nicht so möglich wie sonst. Aber die Ideen, die ich für meine Mama Ideen gesammelt habe, gelten selbstverständlich auch für meinen Vater. Und für deinen, solltest du mit ihm gemeinsam den Vatertag feiern dürfen, können oder wollen.

Klicke hier, um zum Beitrag vom Muttertag zu kommen.

Besondere Ideen für den Vatertag zu Zeiten des Corona Virus

Deshalb nun ein paar Vorschläge für Vatertagsgeschenke vom Herzen, die du ihm ganz einfach schicken oder vorbeibringen kannst, ohne Kontakt zu haben:

  • Selbstverständlich alles, was bereits beim Muttertag genannt wurde: hier

  • Persönliches Glas: Dein Papa trinkt gerne z.B. Whiskey? Dann designe ihm doch ein persönliches Whiskey-Glas mit Namen darauf. Hierfür gibt es etliche Geschenkeseiten im Internet, und es muss nicht ein Glas für Whiskey sein. Es gibt auch Gravurmöglichkeiten für Weingläser usw.
    (Beispiel: yoursurprise.de)
  • Grillmeister: Grillt dein Papa gerne? Wie wäre es mit einer eigenen Grillschürze oder neuem, edlen Grillbesteck? Bald steht ja wieder die Grillzeit an und er könnte somit bestens ausgestattet in die neue Saison starten. Mögliche Seiten zum Gestalten einer Schürze sind Folgende:

  • Kleines Fotobuch: Sammel doch einfach mal ein paar eurer gemeinsamen Fotos der letzten Jahre zusammen und gestalte ein kleines Fotobuch. Bei manchen Anbietern kann man bereits mit einem Fotobuch in der Größe eines Pixie-Buches starten. Eine schöne Geste, die Erinnerungen hervorruft. Mögliche Anbieter sind zum Beispiel:
    • cewe.de
    • pixum.de

  • Schokolade oder andere Süßigkeiten schön verschenken: Auch wenn viele Männer nicht so heiß auf Süßes sind wie Frauen (Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel), gibt es garantiert etwas, das dein Papa besonders mag. Mein Papa mag Mon Cherie unglaublich gerne, oder die Lindt Vollmilchschokolade ganz dünn. Gerade mit Pralinen lassen sich schöne Sachen gestalten. Wie wäre es in einem Einmachglas? Oder zu einem P angeordnet auf eine Pappe geklebt? Oder in einer kleinen Holzschatulle vom Bastelladen, den du selber anmalst und passend verziertst? Für meinen Papa würe ich z.B. Fische nehmen, weil er sehr gerne angelt. Pralinen oder andere Süßigkeiten kann man immer verschenken – auf die Aufmachung kommt es an.

  • Bier-/Weinreise: Was mag dein Papa lieber? Oder noch was ganz anderes? Wieso stellst du denn nicht einfach eine kleine Probe verschiedener besonderer Biere zusammen, oder besorgst interessante Weine? Einer kleinen Probe steht nichts mehr im Wege. Fehlt nur noch der Videoanruf, um deinen Vater beim Trinken begleiten zu können 😉

Natürlich waren diese Vorschläge bei weitem noch nicht alles, was du deinem Papa zum Vatertag schenken kannst. Doch vielleicht ist ja etwas für dich dabei – oder du hast noch andere Ideen, die du in den Kommentaren beisteuern kannst? Ich freue mich von dir zu hören und wünsche schon jetzt einen schönen Vatertag am kommenden Donnerstag 🙂

Verfasst von

Komm mit in meine bunte und chaotische Welt! Ich lass dich an meinen psychologischen und philosophischen Gedanken teilhaben, gebe dir zu den unterschiedlichsten Themen Tipps und stelle dir meine neuesten Bücher vor. Viel Spaß auf #LyrebirdBlog :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s