Frohe Ostern! Ideen für einen schönen Ostertag trotz Isolation und Quarantäne

Bald steht Ostern vor der Tür. Was habt ihr geplant? Sucht mit euren Kindern fleißig Schokoeier oder andere Leckereien. Im Garten? Perfekt! Doch auch die Wohnung passt hervorragend – glaubt mir, ihr könnt so manche Süßigkeit vergessen, auch wenn es sich nur um wenige Quadratmeter handelt… Doch neben der Suche von Ostereiern könnt ihr auch andere Dinge unternehmen und dabei dennoch zuhause bleiben:

  • Backt einen Rüblikuchen oder ein Osterlamm. Das muss bei uns immer zu Ostern sein (und ehrlich gesagt mag ich den saftigen Rüblikuchen am liebsten, da der Lamm-Kuchen oft trocken ist. Sehr, sehr trocken.)
Kuchen, Torte, Rüblikuchen, Geburtstagstorte, Lecker
  • Kocht ein gutes Menü mit mehreren Gängen. Keine Sorge, dafür braucht es keine teuren, oder speziellen Zutaten. Auch mit Konserven oder anderen lang haltbaren Zutaten lässt sich ein leckeres Menü kochen. Wie wäre es denn mit einer leichten Brühe mit Pfannkuchenstreifen als Vorspeise, Pasta mit Knoblauch-Tomaten-Öl als Hauptgericht und eine leckere Chocomousse als Nachtisch? Ihr werdet bestimmt fündig.
  • Bastelt! Dafür braucht man keine kleinen Geschwister oder Kinder. Das kann man auch gut und gerne als Erwachsener machen und auch ohne Tonpapier oder anderen speziellen Bastelutensilien. Vorlagen gibts im Internet zu finden, oder man mal einfach selber drauf los. Und schon hat man kleine Osterhasen auf dem Tisch stehen, oder an der Scheibe kleben Ostereier als Deko.
  • Eier bemalen ist der Klassiker. Einfach eine Anleitung das Auspusten von Eiern suchen (daraus dann Rührei machen 😉 ) und dann schön bemalen. Irgendwelche Farben, seien es Wassermalfarben, Acrylfarben, Buntstifte oder Filzstifte, habt ihr bestimmt zuhause.
  • Einen Osterfilm schauen kann auch Spaß machen. Wie wäre es denn mit „Peter Hase“? Den gibt es z.B. auf Netflix.

Welche Ideen fallen euch noch ein? Ich freue mich davon zu hören!

Ich hoffe ihr könnt diesen Tag genießen, egal ob mit Kindern, dem Partner, der Familie, oder alleine. Ich wünsche euch viel Spaß dabei ❤

Ostern, Osterhase, Eier, Ostereier, Frohe Ostern

Verfasst von

Komm mit in meine bunte und chaotische Welt! Ich lass dich an meinen psychologischen und philosophischen Gedanken teilhaben, gebe dir zu den unterschiedlichsten Themen Tipps und stelle dir meine neuesten Bücher vor. Viel Spaß auf #LyrebirdBlog :-)

3 Kommentare zu „Frohe Ostern! Ideen für einen schönen Ostertag trotz Isolation und Quarantäne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s