[Rezension] Weihnachten auf Highclere Castle

Du kennst die Serie Downtown Abbey? Dann ist dieses Buch wohl dein wahrgewordener Traum! Und wenn du kein Fan sein solltest: mit diesem Buch kannst auch du abtauchen in eine ganz andere Welt, fast schon wie ein Kurzurlaub.

Titel: Weihnachten auf Highclere Castle. Rezepte und Traditionen aus dem echten Downtown Abbey

Autorin: Fiona Countness of Carnarvon

gebunden mit Schutzumschlag, 320 Seiten mit 302 farbigen Abbildungen

ISBN 978-3-95728-396-2

Preis: 35,00€

Verlag: Knesebeck Verlag

Kochen, Plätzchenbacken, Weihnachtsvorbereitungen, Dekoration – Lady Fiona nimmt dich mit durch die wohl schönste Zeit des Jahres. In diesem Buch kannst du dir die Adventszeit und Heiligabend versüßen. Ganz besonders gefallen hat mir an diesem Buch, dass es auch viel über die Traditionen des Highclere Castle vermittelt und dabei auf 100 Jahre alte Briefe oder Tagebucheinträge von Angestellten oder Angehorigen des Personals zurückgreift. Das macht Geschichte lebendig!

71iGSsk41kL71vw+AahQfL

Diese lebhafte Beschreibung der Traditionen, macht richtig Lust darauf, selbst aktiv zu werden und seine Liebsten mit den Plätzchen, Gerichten, Getränken, Geschenkverpackungen oder Dekorationen zu überraschen. Sehr empfehlenswert!

Verfasst von

Komm mit in meine bunte und chaotische Welt! Ich lass dich an meinen psychologischen Gedanken teilhaben, zeige dir mein Leben als Studentin und zeichne Handletterings was das Zeug hält. Viel Spaß auf #LyrebirdBlog :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s