Jetzt ist die beste Zeit

Foto 08.09.18, 09 36 23

Manchmal plane ich zu viel. Viel zu viel.

Für die Zukunft, für die Gegenwart, was auch immer. Und ich muss mich immer wieder dazu ermutigen, einfach mal alle Pläne sein zu lassen. Einfach im Moment zu leben und zu schauen, was sich so ergibt.

Und natürlich gibt es dann auch oft Tage, an denen mir dann langweilig ist, gerade eben weil ich nichts geplant hatte. Aber manchmal entstehen genau dadurch die besten Sachen. Freunde fragen spontan, ob wir spontan etwas unternehmen und schon erledige ich nichts, hake nichts auf einer To-Do-Liste ab oder ähnliches – sondern mache etwas, das mir wirklich Spaß macht, lasse mich treiben.

Und genau das sind die Zeiten, die am schönsten sind und so viel mehr geben, als ein Häkchen auf einer Liste 🙂

Advertisements

Verfasst von

Komm mit in meine bunte und chaotische Welt! Ich lass dich an meinen psychologischen Gedanken teilhaben, zeige dir mein Leben als Studentin und zeichne Handletterings was das Zeug hält. Viel Spaß auf #LyrebirdBlog :-)

4 Kommentare zu „Jetzt ist die beste Zeit

  1. Mir geht es ähnlich, ich plane auch viel und irgendwie entsteht dann unbewusst und eigentlich ungewollt ein Druck der wiederum sich negativ in Stress auswirkt. Daher bin ich auch oft froh, wenn spontane Sachen dazu kommen und man wieder aufgezeigt bekommt, dass man das to-do beruhigt liegen lassen kann und sich die Welt deswegen auch weiter dreht.
    Schönen Sonntag noch, viele Grüße Eileen
    http://www.eileens-good-vibes.de

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s