Hallo Herbst!

Foto 08.09.18, 18 53 08.jpg

Merkt ihr das auch? Es ist soweit!!

Die Sonne wirft lange, goldene Schatten, morgens ist es neblig und frisch, und – juchuuu – die ersten Kastanien liegen auf dem Boden! Auf die Gefahr hin, dass mir jetzt gleich mal ein paar Leser entfolgen werden: ich LIEBE den Herbst!

Und ich bin vor allem froh, dass der Sommer vorbei ist. Naja, genauer gesagt die Hitze dieses Jahr. Es ist ja nicht so, dass ich etwas gegen Sommer habe. Ganz im Gegenteil, denn am See zu liegen, Eis zu essen, zu grillen und abends länger draußen sitzen zu können, mag ich alles sehr gerne.

Aber als Spaziergang-Liebhaberin freue ich mich immer umso mehr auf den Herbst. Denn im Sommer ist es mir meist zu heiß, um stundenlang draußen herumzuschlendern – gerade dieses Jahr (hallo?! 38°C ist doch nun wirklich etwas übertrieben, oder?).

Doch jetzt kann ich wieder losziehen. Das Headset in den Ohren, gute Musik an, bequeme Schuhe, eine leichte Jacke – und so kann ich locker 1 1/2 – 2 Stunden herumlaufen. Am liebsten gehe ich dazu natürlich in den Wald, doch auch durch die Gassen in der Stadt zu schlendern, kann etwas haben. Die Bäume werden bunt und die Luft ist klar und herrlich frisch. Endlich durchatmen!

Ich liebe die goldene Herbstsonne und den mysteriös wirkenden Nebel am Morgen. Und ich liebe auch manchmal die verregneten Tage, an denen ich mich mit Tee und einem guten Buch in eine Kuscheldecke hineinlümmel und stundenlang lese, während der Regen beständig auf die Fenster prasselnd.

Bei den für mich persönlich angenehmeren Temperaturen werde ich wieder richtig aktiv und vor allem kreativ. Anscheinend hat die frische Luft wie einen „Durchpuste-Effekt“ bei meinem Gehirn 😀

Jetzt heißt es also: wieder viel spazieren gehen und vor allem Kastanien sammeln! Wer liebt Kastanien noch so sehr wie ich? 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s