Meeresliebe

Foto 10.08.18, 19 31 33

Man will immer das, was man nicht hat, oder? 😉
Naja immer ist vielleicht doch etwas übertrieben, aber zumindest sehr häufig. Bei mir gehts um das Meer… Ich bin ja in Bayern geboren und dort auch aufgewachsen – und zwar ziemlich im Süden und nah an den Bergen. Und während viele aus dem Norden extra zu uns fahren, um endlich in den Bergen wandern oder Skifahren gehen zu können, sind wir früher jedes Jahr an die Ostsee gefahren. Kennt ihr die Insel Fehmarn? Ist eine süße kleine Insel, die für mich mittlerweile fast wie eine zweite Heimat geworden ist, weil wir früher jeden Sommer dort verbracht haben (natürlich mit dem Wohnwagen 😉 ) und dort eine wunderschöne Zeit hatten 🙂

Foto 10.08.18, 19 24 14.jpg

Und immer wieder sehne ich mich nach dem Meer… Damit meine ich aber nicht das warme Meer im Süden, sondern sowohl die raue Nordsee als auch die eher ruhigere Ostsee – hauptsache viel Wind und eher kälteres bis kaltes Wasser. Ich liebe es den Wind um meine Ohren wehen zu lassen, die klare und salzige Luft, diese Weite… Mich zieht es immer wieder in den Norden. Deshalb war ich schon auf den nordfriesischen Inseln, in Schweden, Norwegen, auf Fehmarn… und DIESES MAL: auf Rügen!

Foto 10.08.18, 15 25 08

Diesen Sommer bin ich mit meinem Vater (der erste Papa-Tochter-Urlaub 😀 😀 ) im Wohnmobil auf Rügen. Für uns bedeutet das 1.000km Anfahrt und dann wieder 1.000km Rückfahrt. Hilfe 😀 Ziemlich lang, aber es hat sich so gelohnt. Ich habe mich echt in diese wunderschöne Insel verliebt. So eine tolle Natur, sie hat einfach alles. Traumhafte Sandstrände, genauso schöne Steinstrände, dichte Wälder, starke Hügel, Steilküsten, weite Felder…. Einfach schön!!! Wir hatten eine tolle Zeit dort oben und wieder einmal habe ich gemerkt, dass ich – obwohl im Süden geboren und aufgewachsen – einfach ein kleines Nordlicht bin 😉

 

Zieht es euch auch an andere Orte, die ziemlich genau das Gegenteil von eurer Heimat sind?

Wohin würdet ihr gerne mal in eurem Leben ziehen?

Verfasst von

Komm mit in meine bunte und chaotische Welt! Ich lass dich an meinen psychologischen Gedanken teilhaben, zeige dir mein Leben als Studentin und zeichne Handletterings was das Zeug hält. Viel Spaß auf #LyrebirdBlog :-)

6 Kommentare zu „Meeresliebe

      1. Ja…direkt zwischen Usedom und Rügen😊
        Du hast schon Recht…das Meeresrauschen und vor allem die Seebrise haben schon etwas Besonderes an sich 🌊
        …du hast mich übrigens mit deinem Post auf eine Idee für einen Post auf meinem Blog gebracht ^^

        Gefällt 1 Person

  1. Hallo, eine tolle Seite hast du. 😊 Es macht sehr viel Spaß die Beiträge zu lesen.
    Meine Freundin und ich sind gerade frisch als Blogger eingestiegen und berichten von der ersten Entscheidung einen Camper zu kaufen, bis hin zu den Reisen die wir unternehmen.
    Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns auch folgen würdest. 😉
    Gerne können natürlich auch alle anderen Reisehungrigen vorbei schauen und uns folgen: https://campingliebe.blog

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s