Jeden Morgen ein neuer Tag

„Man kann zwar kein neues Leben beginnen,
aber jeden Morgen einen neuen Tag.“

Natürlich kann man die Vergangenheit nicht einfach vergessen. Aber das muss ja auch gar nicht sein – immerhin können wir ja aus so vielem etwas Lernen (jedenfalls ist das der Plan :-D).

Dennoch muss uns die Vergangenheit nicht jeden Tag einholen und Schatten auf den Alltag werfen, egal was eventuell schlechtes passiert ist. Ich bin durchgehende Optimistin (ist euch vielleicht mittlerweile bereits aufgefallen :-D) und starte meist mit viel Energie und Freude in einen neuen Tag – und auch wenn ich am Abend davor nicht glücklich gewesen bin, irgendetwas passiert ist oder es einfach nicht mein Tag war, so versuche ich trotzdem mit neuen, positiven Gedanken den Morgen zu beginnen.

Denn wenn wir den neuen Tag durch den vorigen negativ beeinflussen lassen: wie soll es dann jemals besser werden? 😉

Wenn wir unseren Tagen, jeden einzelnen immer wieder aufs Neue, etwas Positives und Schönes verleihen, dann sammeln wir Stück für Stück schöne Momente an. Ich nenne so etwas ja gerne „Marmeladenglas-Momente“ – Momente, die mich so sehr bewegen und glücklich machen, dass ich sie am liebsten für immer in einem Marmeladenglas aufbewahren möchte. Ich habe mir sogar ein hübsches Glas zugelegt und schreibe immer wieder mal schöne Erlebnisse auf einen kleinen Zettel und lege diesen ins Glas. Wenn es mir dann mal nicht so gut geht, ziehe einen beliebigen Zettel heraus und lese mir die Erinnerung durch. Ein schönes Gefühl und meist geht es mir gleich viel besser 😉

Probiert es doch auch mal aus! 🙂

Verfasst von

Komm mit in meine bunte und chaotische Welt! Ich lass dich an meinen psychologischen Gedanken teilhaben, zeige dir mein Leben als Studentin und zeichne Handletterings was das Zeug hält. Viel Spaß auf #LyrebirdBlog :-)

2 Kommentare zu „Jeden Morgen ein neuer Tag

  1. Oh ja wie recht Du hast! Ich sag auch immer zu meinen Kindern, der Schlaf wirkt reinigend. Was am nächsten morgen weg ist, war auch gar nicht so schlimm. Ich stehe auch immer fröhlich auf, oft schon lange vor allen andern Familienmitgliedern. Der Morgen ist noch so neu und frisch und es erwarten uns neue Abenteuer 🙂 happy living!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s