Lachs-Spaghetti mit Zitronensoße

Foto 14.05.18, 12 50 07.jpgEs ist warm draußen. Oh ja, sehr warm. Aber hey, wir sollten mal nicht meckern – immerhin wollten wir doch Sommer, oder? 😉

Doch ich persönlich werde ja von Salat nicht satt, auch wenn das noch so schön erfrischend sein mag, wenn die Sonne bei 30°C vom Himmel knallt.

Meine Alternative: andere Gerichte etwas „auffrischen“. Wie zum Beispiel diese leckere Pasta hier. Etwas Zitrone dazu und siehe da: Schon schmecken Lachs-Spaghetti nicht mehr so mächtig, sondern angenehm frisch und sommerlich. Perfekt für ein schönes Dinner draußen auf dem Balkon (und mal an alle, die einen haben: Ich bin ja sowas von verdammt neidisch auf euch!! :-D).

Zutaten (für 2 Personen):

  • 250g Spaghetti (ich habe Vollkorn genommen – gesund sind wir jetzt auch noch, sieh an)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 Zitrone
  • 150g Räucherlachs
  • 1/2 Bund Basilikum
  • Parmesan (also ich nehm immer ganz viel – macht’s nach eurem Geschmack)
  • 100g Sahne
  • Salz, Pfeffer, Öl, Zucker

Zubereitung:

  1. Reichlich Wasser in einem Topf erhitzen, salzen, Spaghetti darin nach Packungsanweisung kochen.
  2. Knoblauch feinhacken, die Zwiebel ebenfalls in kleine Würfel schneiden.
  3. In einer großen Pfanne Öl erhitzen. Knoblauch und Zwiebel darin anbraten. Mit der Sahne ablöschen.
  4. Den Lachs in feine Streifen schneiden.
  5. Die Nudeln abgießen und in die Pfanne geben. Alles mit geriebenem Parmesan, Lachs, Basilikum und Zitronensaft vermischen.
  6. Mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken und dann servieren.

Guten Hunger! 🙂

Advertisements

4 Gedanken zu “Lachs-Spaghetti mit Zitronensoße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s