It’s cold outside…

20131221-DSC_0665

Samstag. Der 23. Dezember. Im ernst?!

Wo ist bloß die Zeit geblieben! Okay, zugegebenermaßen habe ich die Vorweihnachtszeit schon ganz gut ausgekostet (so gut wie jeden Tag auf den Christkindlmarkt, ständig Glühwein & Plätzchen und Weihnachtsmusik sowieso auf Dauerschleife) – dennoch ist der Dezember so schnell vergangen… Ist es melancholisch, schon jetzt Weihnachten nachzutrauern? 😀

Es war in letzter Zeit so unglaublich viel los und auch jetzt kehrt nur langsam Ruhe ein, aber egal was sonst noch auf der Welt oder in meinem Leben passiert: an Weihnachten bin ich wieder wie ein kleines Kind, freue mich über das Weihnachtsessen, die Lichter, die glücklichen Gesichter, die Gemütlichkeit… Für mich gibt es einfach nichts schöneres!

Spannend dabei ist jedoch, dass jeder Weihnachten anders feiert. Was für uns „normal“, ja schon eher „traditionell“ ist, wäre für andere undenkbar – und andersherum.

Kartoffelsalat und Würstchen zu Heilig Abend?? Never! Bei uns gibt es großen Gans-Braten und das vom allerfeinsten 😉

Ich habe mich mal in meinem Umfeld umgehört und spannendes kennengelernt:

  • kalte Fischplatte an Heilig Abend, 1. Weihnachtsfeiertag Gans
  • Fondue mit Fleisch an Heilig Abend
  • Weihnachtsbrunch
  • jedes Jahr ein anderes Gericht an Heilig Abend
  • Würstchen und Kartoffelsalat an Heilig Abend
  • usw.

Mhm, also für mich ist nur unsere Variante denkbar 😀 Aber das hat wohl stark damit zu tun, wie man aufgewachsen ist. Die Befragten haben auch deutlich gemacht, dass es nur so geht und garantiert nicht anders.

Aber egal wie ihr nun Weihnachten feiert und ob überhaupt – ich wünsche euch jetzt schon einmal viel Vorfreude… MORGEN IST ES SOWEIT! 😍

Advertisements

2 Gedanken zu “It’s cold outside…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s