Gnocchi mit Tomaten-Mozzarella-Sauce

20170309-20170309_212132

Schnelles Soulfood gegen großen Hunger? Diese Gnocchis sind die Lösung 😉

Mit nur wenigen Zutaten und ganz fix steht dieses Gericht auf dem Tisch und sorgt für glückliche Gesichter – bei uns jedenfalls. Herrlich cremig durch den Käse, aber trotzdem noch fruchtig durch die Tomaten. Probiert es einfach aus 🙂

Zutaten (für 2 hungrige Personen):

  • 1 Packung Gnocchi (meist 500g)
  • 1 Kugel Mozzarella
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 – 2 Dosen stückige Tomaten (je nach Größe und nach Geschmack)
  • 1 Schuss Sahne
  • italienische Kräuter, Salz, Pfeffer
  • 1 TL Zucker
  • Parmesan zum Servieren

Zubereitung:

  1. Die Gnocchis nach Packungsanweisung garen. Entweder macht ihr das mit kochendem Wasser, wodurch die Gnocchis eher cremig und weich werden. Ihr könnt sie aber auch direkt mit Öl oder Butter in die Pfanne geben und rundherum anbraten. Dann werden sie knusprig und bleiben insgesamt eher fest.
  2. Knoblauch fein hacken und in einer großen Pfanne mit Olivenöl anbraten.
  3. Die Gnocchis hinzugeben und kurz mitbraten.
  4. Den Saft der Tomaten größtenteils abgießen (wird mir sonst zu wässrig, könnt ihr natürlich variieren). Unter die Gnocchis mischen.
  5. Den Mozzarella klein würfeln und unterrühren, bis er komplett geschmolzen ist.
  6. Mit den Kräutern, Salz, Pfeffer und Zucker würzen.
  7. In Teller geben und mit frischen Parmesan bestreuen.

Und dann heißt es: Genießen! 🙂

Advertisements

Ein Gedanke zu “Gnocchi mit Tomaten-Mozzarella-Sauce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s