Liebster Award

image1

Allzu lange gibt es meine „Knusperstube“ ja noch nicht – umso mehr freue ich mich deshalb darüber, wie schnell meine Leserzahl wächst. Der Austausch mit euch ist einfach klasse und ich habe ständig Lust, etwas Neues auszuprobieren, nur um es mit euch zu teilen.

Jetzt wurde ich sogar von Tanja für den „Liebster Award“ nominiert. Vielen Dank dafür, liebe Tanja von „Tanjas Süß & Herzhaft„! 🙂

Was ist der „Liebster Award“?

Der Sinn dieses Awards ist, eher unbekannte und neuere Blogs weiterzuempfehlen. Man wird von anderen Bloggern nominiert und es werden Fragen gestellt, die man beantwortet. Perfekt, um sich etwas besser kennenzulernen.
Danach dürfen die nominierten Blogger ebenfalls ihre liebsten Blogs nominieren und Fragen stellen.

Tanjas Fragen an mich:

  1. Wie beginnst Du Deinen Tag? Bist Du ein Morgenmensch oder eher ein Morgenmuffel?
    Ich bin ein Morgenmensch – aufgestanden und schon aufgedreht und fit 😉
  2. Was isst Du am liebsten zum Frühstück?
    Am liebsten mag ich Porridge (also ein warmer Brei aus Haferflocken und Milch) mit Zimt, Apfel und Banane. Wärmt und sättigt – perfekt, um gemütlich in den Tag zu starten.
  3. Auf was möchtest Du in Deiner Küche auf keinen Fall verzichten?
    Definitiv meine Küchenmaschine. Sie ist zwar kein Allround-Talent wie ein Thermomix o.ä., aber im Retrostil und deshalb liebe ich sie 😉
  4. Warum hast Du einen Blog?
    Ich fotografiere und backe/koche leidenschaftlich gerne. Irgendwann wollte ich meine Rezeptideen und Erfahrungen mit anderen teilen und im Austausch auch neue Ideen bekommen. Knusperstube ermöglicht mir genau das.
  5. Beschreibe Dich in 3 Worten.
    Lebensfroh, zuverlässig, tollpatschig.
  6. Was macht Dich glücklich?
    Ein guter Cappuccino mit einem Herz, und das in einem gemütlichen Café… Entspannung pur.
  7. Was ist Dein Leibgericht, was Dein Lieblingskuchen oder -torte?
    Ich liebe Apfelkuchen und Zwetschgenkuchen – ein Leibgericht gibt es irgendwie gar nicht. Ich mag einfach viel zu viel 😀
  8. Welche Hobbys hast Du?
    Backen, Kochen, Fotografieren, Lesen, Yoga.
  9. Was steht ganz oben auf Deiner To-Do-Liste?
    Ein Sauerteigbrot backen!
  10. Wo möchtest Du lieber leben, in der Stadt oder auf dem Land?
    Gibt es auch die Möglichkeit der goldenen Mitte? 😉 Ich möchte nicht unbedingt in einer Großstadt leben, aber auch nicht ganz abseits auf dem Land. Eine nette Kleinstadt wäre optimal, die zwar alle Annehmlichkeiten einer Stadt bietet, aber auch viel Natur direkt in der Umgebung hat.
  11. Was steht auf Deinem Wunschzettel ganz oben? Ganz egal, ob es materielle Wünsche oder immaterielle/ideelle Wünsche sind.
    Ich möchte ein eigenes Café aufmachen – das ist nicht nur ein Wunsch, sondern vielmehr ein großer Traum von mir. Ebenso wie ein eigenes Buch zu veröffentlichen… hach, das wäre toll 🙂

Hier sind die Blogs, die ich für den „Liebster Award“ nominieren möchte:

 

 

Die Regeln des „Liebster Award“:

  • Danke der Person, die dich für dein „Liebster Award“ nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Füge eines der Liebster-Award-Buttons in deinem Post ein.
  • Beantworte die Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 3-11 weitere Blogger für den „Liebster Award“
  • Stelle eine neue Liste mit Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen „Liebster Award“-Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Meine Fragen an euch:

  1. Wie bist du auf den Namen für deinen Blog gekommen?
  2. Hund oder Katze? Oder gar kein Haustier?
  3. Welche Eigenschaft an dir würdest am liebsten gaaaanz schnell loswerden?
  4. Was machst du hauptberuflich? Oder gehst du zur Schule/Uni/etc.?
  5. Wie kannst du am besten entspannen?
  6. Was war dein größter Misserfolg in der Küche, sei es beim Backen oder Kochen?
  7. Welches Gericht erinnert dich an deine Kindheit und wieso?
  8. Würdest du lieber einen Städtetrip machen oder einen Urlaub mitten in der Natur?
  9. Wer aus deinem direkten Umfeld weiß von deinem Blog?
  10. Welches Buch könntest du immer wieder lesen bzw. welchen Film könntest du immer wieder anschauen?

 

Ich bin schon sehr auf eure Antworten gespannt und würde mich freuen, wenn ihr mitmacht. 🙂

 

Advertisements

5 Gedanken zu “Liebster Award

  1. tanjassuessundherzhaft schreibt:

    Hallo Janne,
    freue mich sehr, dass Du mitgemacht hast.
    Zu einigen der Fragen hätte ich fast identische Antworten geben können.
    Morgenmensch, Porridge, Küchenmaschine, Apfelkuchen, ich lebe in einer Kleinstadt, Sauerteig brot backe ich.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit Deinem Café und dem Buch funktioniert.
    LG Tanja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s